2022-sentimeo-bubbles-1x1-transp

Content Marketing Erfolge: Von 0 auf 30.000 Besucher in 1 Jahr

Autohaus Best PracticeEs ist ein mittelständisches Autohaus so wie tausende Andere in Deutschland: Das Autohaus Dünnes in Regensburg. Als primärer Kanal mit dem Business Ziel “Abverkauf” wurden die einschlägigen Portale wie mobile.de oder AutoScout24 erfolgreich genutzt. Das klingt erst einmal “üblich”. Eine Facebook-Seite oder ein Blog waren bis Mai 2014 Tabu, so berichtet der Blog “Deutsche Startups”.

Im Mai 2014 entschied man sich, Content Marketing umzusetzen und einen eigenen WordPress-Blog sowie zwei Facebook-Seiten zu installieren. Pro Woche wurden 3-4 Artikel im Blog veröffentlicht und in Facebook verlängert. Bereits nach vier Monaten stellten sich erhöhte Zugriffszahlen aus Google ein und die ersten Leads wurden generiert. Inzwischen zählt das Autohaus 30.000 Visits im Monat und generiert echte Wertschöpfung durch regelmäßige Leads (Anfragen Probefahrten, Bestellungen usw.). Der Umsatz ist durch die Content Marketing Maßnahmen um 1 Million Euro gestiegen. Lesen Sie den ganzen Artikel hier: http://www.deutsche-startups.de

Erfolgsrezept Content Marketing

Das Beispiel zeigt sehr schön, wie durch Content Marketing die organische Reichweite in Google dramatisch erhöht wurde. Durch qualitativ hochwertigen und relevanten Content in den passenden Formaten, ohne Claims oder Slogans befriedigt Dünnes den Informationsbedarf der Zielgruppe. Dünnes inspiriert, informiert und nutzt seinen Blog als Erlebnis-Hub. Die Leser wollen “mehr davon” konsumieren/lesen, schenken dem Autohaus ein Like und werden Teil der Community.

Zum Blog des Autohauses: http://www.sportwagen-kaufen.de/

Zur Facebook-Seite des Autohauses: https://www.facebook.com/duennes.regensburg/

Zur Facebook-Seite des Blogs: https://www.facebook.com/sportwagen.kaufen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *