Nicht verpassen!

Der Permanent Corporate Influencer (PCI). Das Basiswerk dieses völlig neuen strategischen Ansatzes im Influencer-Marketing erscheint am 29. April 2021 im Verlag Springer Gabler als eBook und Taschenbuch.

Der Inhalt wird dich überraschen.

Dieses Buch stellt einen völlig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet.  

​Der Autor Thomas Klein beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:

  • Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
  • Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten
  • Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung

 

Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.
Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!

Er ist ein Macher.

Thomas Klein ist zertifizierter Social Media Manager und seit dem Jahr 2000 im digitalen Marketing tätig. Der Beinahe-Jurist im Sozialversicherungsrecht gründete im Jahr 2000 sein erstes Internet Startup. In den frühen Jahren der gewerblichen Internetnutzung entwickelte er ein WCMS und setzte über 300 gewerbliche Internetseiten um.

In der ersten Stunde von Social Media in Deutschland (2009), realisierte er die erste Social Media Strategie bei einem Unternehmen im Logistikbereich in 44 Ländern Europas.

2013 veröffentlichte Klein sein erstes Fachbuch „Social Media Methoden“, erschienen im Cornelsen Verlag. 2015 gründete er seine Social Media Agentur sentimeo. Es folgten Social Media Beratungsmandate bei den größten Marken Deutschlands wie zum Beispiel der Deutschen Bahn, OTTO, Volkswagen und Zentis.

Heute ist Klein Spezialist für Influencer Marketing. Er launchte 2019 unter sentimeo.com die erste Online- Ausbildungs- und Zertifizierungs-Plattform für Content Creator. Er ist Redner auf Kongressen und Events. Seine Zuhörer schätzen ihn als einen pragmatischen Fachmann, der Social Media- und Influencer-Marketing auf den Punkt gebracht erklärt.

© 2021 sentimeo  |  Mission with lots of ♥

Für Leser

Add-Ons, Infos und vieles mehr

Der Autor

Thomas Klein

Für Unternehmen

PCI-Umsetzung, Bewerber finden, PCI-Seminare

Für Bewerber

PCI-Ausbildung, PCI-Jobs, Know-how

Newsroom

Aktuelles, Pressebereich

Partner werden

Bildungsanbieter, Berater, Affiliates

Lust auf Kekse?

Damit ich meine Mission erfüllen kann, muss ich wissen, was du auf dieser Seite anschaust und klickst. Dafür setze ich Cookies ein. Danke, dass du mir dabei hilfst. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.