Frisches für frische Köpfe.

Es geht um den neuen “Permanent Corporate Influencer (PCI)”. Das Basiswerk dieses völlig neuen strategischen Ansatzes im Influencer-Marketing ist im Verlag Springer Gabler als eBook und Taschenbuch erschienen.

Es wird dich überraschen.

Ich stelle einen völlig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeige, wie du dein Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben kannst. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer (PCI), der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an deine Marke bindet.  

​Mein Autor Thomas Klein beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:

  • Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
  • Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten
  • Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung

Zudem erläutere ich die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.

Ich gebe dir viele praktische Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, biete zahlreiche Checklisten, Beispiele, eine Linksammlung und ein ausführliches Glossar. Ich liefere dir wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung deiner Social-Media-Strategie. Ich bin ein  Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!

Mein Macher.

Thomas Klein ist zertifizierter Social Media Manager und seit dem Jahr 2000 im digitalen Marketing tätig. Der Beinahe-Jurist im Sozialversicherungsrecht gründete im Jahr 2000 sein erstes Internet Startup. In den frühen Jahren der gewerblichen Internetnutzung entwickelte er ein WCMS und setzte über 300 gewerbliche Internetseiten um.

In der ersten Stunde von Social Media in Deutschland (2009), realisierte er die erste Social Media Strategie bei einem Unternehmen im Logistikbereich in 44 Ländern Europas.

2013 veröffentlichte Klein sein erstes Fachbuch „Social Media Methoden“, erschienen im Cornelsen Verlag. 2015 gründete er seine Social Media Agentur sentimeo. Es folgten Social Media Beratungsmandate bei den größten Marken Deutschlands wie zum Beispiel der Deutschen Bahn, OTTO, Volkswagen und Zentis.

Heute ist Klein Spezialist für Influencer Marketing. Er launchte 2019 unter sentimeo.com die erste Online- Ausbildungs- und Zertifizierungs-Plattform für Content Creator. Er ist Redner auf Kongressen und Events. Seine Zuhörer schätzen ihn als einen pragmatischen Fachmann, der Social Media- und Influencer-Marketing auf den Punkt gebracht erklärt.

Lust auf Kekse?

Damit ich meine Mission erfüllen kann, muss ich wissen, was du auf dieser Seite anschaust und klickst. Dafür setze ich Cookies ein. Danke, dass du mir dabei hilfst. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.