Es wird dich überraschen.
Ich stelle einen völlig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeige, wie du dein Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben kannst. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer (PCI), der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an deine Marke bindet.
Mein Autor Thomas Klein beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:
- Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
- Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten
- Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung
Zudem erläutere ich die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.
Ich gebe dir viele praktische Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, biete zahlreiche Checklisten, Beispiele, eine Linksammlung und ein ausführliches Glossar. Ich liefere dir wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung deiner Social-Media-Strategie. Ich bin ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!